Polizeibericht vom 18. Oktober 2016

18. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Blaulicht-016PKW Brand

 

Feuerwehr und Polizei sind letzte Nacht zu einem PKW Brand in die Carl- Robert- Straße gerufen worden. Ein Anwohner hatte das Feuer gegen 01:50 Uhr bemerkt und informierte die Rettungskräfte. Ebenfalls bemerkt wurden drei dunkel gekleidete Personen, die vom brennenden Auto kommend durch die Bahnunterführung in Richtung Unterer Galgenbergweg gerannt sind. Das betroffene Fahrzeug brannte fast vollkommen aus, es entstand Totalschaden. Das Feuer beschädigte auch den hinter dem Renault geparkten Skoda. Zudem zersprangen die Scheiben dreier Fenster eines benachbarten Wohnhauses. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Pizzabote überfallen

In Halle- Neustadt ist gestern Abend ein Pizzabote überfallen worden. Als der 19-Jährige gegen 22:40 Uhr in der Richard- Horn- Straße Pizza ausliefern wollte, wurde er von zwei bislang unbekannten männlichen Personen überrascht. Sie schubsten den jungen Mann vom Fahrrad, schlugen und traten auf ihn ein und entrissen ihm schließlich die Gürteltasche, in der sich Bargeld befand. Als sich Passanten näherten, flüchtete das Duo in Richtung Zollrain. Beide sollen dunkel gekleidet und zwischen 175 und 180 cm groß gewesen sein. Der Hallenser erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Mit der Bierflasche geschlagen

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung ist es gestern Abend in der Südpromenade im Süden von Halle (Saale) gekommen. Ein 31-jähriger Mann fühlte sich von einem 30-jährigen Mann und dessen 26-jährigen weiblichen Begleiterin derart verbal provoziert, dass er diesem mit einer Bierflasche gegen den Kopf schlug. Anschließend soll es – bevor jeder wieder seinen Weg ging – zu einem Gerangel gekommen sein. Der Hallenser erlitt eine Platzwunde und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 31-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben