Polizeibericht vom 16.03.2016

16. März 2016 | Blaulicht | 3 Kommentare

Wohnungsbrand

Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Wohnungsbrand in den Aalweg in Heide- Nord gerufen. Anwohner eines Mehrfamilienhauses hörten kurz nach 19:00 Uhr den Alarm eines Brandmelders und informierten die Rettungskräfte. Da sich die Mieterin der betroffenen Wohnung nicht vor Ort befand, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Anschließend löschte die Feuerwehr einen Brand im Badezimmer. Offensichtlich löste eine herabgebrannte Kerze das Feuer aus. Gegen die 23-jährige Frau wurden Ermittlungen eingeleitet.

Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter drangen gestern zwischen 15:00 Uhr und 16:50 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wegscheiderstraße ein und entwendeten Bargeld, welches offen auf einem Schrank im Wohnzimmer lag. Um in die Wohnung zu gelangen, hebelten der oder die Täter die Wohnungstür auf.

Ladendiebstahl

Im Rahmen eines Besonders Beschleunigten Verfahrens ist am heutigen Vormittag ein Ladendieb vom Amtsgericht Halle zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Dieser hatte gestern Nachmittag in einem Drogeriemarkt in der Beesener Straße versucht, mehrere Rasierapparate zu entwenden. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet und gestellt. Bei dem Dieb handelt es sich um einen 28-jährigen Mann.

Verkehrsunfall

Eine 88-jährige Frau ist gestern bei einem Verkehrsunfall am Böllberger Weg verletzt worden. Beim Linksabbiegen von der Pestalozzistraße auf den Böllberger Weg verlor gegen 16:30 Uhr ein 18-jähriger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet mit seinem Mercedes-Benz auf den Gehweg und stieß dort mit einer 58-jährigen Frau, welche zu dieser Zeit einen Rollstuhl schob, zusammen. Der Rollstuhl stürzte um und die darin befindliche ältere Dame verletzte sich. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben