Polizeibericht vom 15. Januar 2017

16. Januar 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Halle (Saale)

In der Großen Steinstraße wollte eine Polizeistreife gestern früh gegen 01:05 Uhr einen Ford Focus kontrollieren. Doch statt anzuhalten, trat dessen Fahrer aufs Gaspedal und fuhr weiter. Die Polizei fuhr hinter her. Die Fahrt ging in  Richtung Krausenstraße, Magdeburger Straße und endete schließlich in der Straße der OdF. Mehrfach wurden vom Ford-Fahrer Anhaltsignale der Polizei missachtet, bevor er anhielt. Bei der nun folgenden Kontrolle kam heraus, dass der 35-jährige Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden über 2, 2 Promille gemessen. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in die Büroräume einer Firma ein. Der Tatort befindet sich in der Merseburger  Straße. Es wurden die Räumlichkeiten durchwühlt, mehrere PC, Software und Schlüssel entwendet. Der Schaden wird auf ca. 15 000,- beziffert.

Gestern suchten unbekannte Einbrecher eine Kneipe in der Alten Heerstraße heim. Es wurden drei Spielautomaten aufgebrochen und vorgefundene Getränke sowie Zigaretten konsumiert. Hier muss der Gesamtschaden noch ermittelt  werden.

Auf dem Parkplatz der Waisenhausapotheke kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 21:15 Uhr den Fahrer eines PKW Hyundai. Dabei wurde bekannt, dass der 18-Jährige unter dem Einfluss von Drogenstand. Man durchsuchte ihn und sein Fahrzeug und fand über zehn Gramm Cannabis. Gegen den Heranwachsenden wurde Anzeige erstattet.

In der Freiimfelder Straße stoppte die Polizei heute früh gegen 00:40 Uhr einen Mercedes. Am Steuer saß ein 36-jähriger Mann, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden über 0,5 Promille gemessen. Der Mann hat nunmehr mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Heute früh gegen 02:40 Uhr ereignete sich in der Merseburger Straße ein Verkehrsunfall  bei welchem eine Person schwer verletzt wurde. Ein PKW Ford Mondeo kam aus Richtung Theodor-Neubauer-Straße und bog in die Merseburger Straße ein. Ca. 50 Meter danach stand plötzlich ein Mann auf der Straße. Der Fußgänger (47 Jahre) wurde vom Auto erfasst und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ihn brachte man zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Ford entstand ein Sachschaden von etwa 2000,- Euro.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben