Polizeibericht vom 15. August 2017

15. August 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

PKW beschädigt

 Eine Passantin wurde gestern gegen 20:40 Uhr auf zwei männliche Personen am Steintor aufmerksam, welche sich zu einem PKW begaben und an diesem den Mercedes-Stern abbrachen. Als sie ihren Weg fortsetzten, riefen sie zudem ausländerfeindliche Parolen. Die 22-Jährige versuchte die Männer aufzuhalten, wobei diese erfolglos versuchten die Frau zu schlagen und anzuspucken. Die erheblich alkoholisierten Männer im Alter von 28 und 39 Jahren konnten durch Polizeibeamte gestellt werden. Sie müssen nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Einbrüche

Die Eigentümerin einer in der Wilhelm-Schrader-Straße befindlichen Gartenlaube stellte heute Morgen gegen 06:30 Uhr einen Einbruch in diese fest. Bislang unbekannte Täter rissen die Tür der Gartenlaube gewaltsam aus ihrer Verankerung und gelangten so in den Innenraum. Hier wurden nach erstem Überblick ein Trekkingrad sowie ein Benzinrasenmäher entwendet.

Der Inhaber einer Eisdiele in der Geiststraße meldete sich heute gegen 07:00 Uhr ebenfalls bei der Polizei. In der vergangenen Nacht drangen Unbekannte in seine Eisdiele ein, indem sie ein Fenster zum Eislabor aufhebelten. Aus der Eisdiele wurde ausschließlich Werkzeug entwendet. Zur Spurensicherung kamen auch Kräfte der Kriminaltechnik zum Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben