Polizeibericht vom 14.10.2016

14. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahrradfahrer entwendet Umhängetasche

 Ein Fahrradfahrer hat heute Morgen gegen 06:20 Uhr in der Leipziger Straße die Umhängetasche eines Mannes entwendet. Der 52-Jährige war in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen, als plötzlich ein sich von hinten angenäherter Radfahrer die über der Schulter getragene Tasche entriss und damit flüchtete. In der Tasche befanden sich persönliche Dokumente, Schlüssel und Bargeld. Der Täter, welcher nicht näher beschrieben werden kann, flüchtete mit einem weißen Herrenfahrrad.

 Wildunfall

 In der Rosenfelder Straße ist heute Morgen ein Reh nach einem Zusammenstoß mit einem Auto verendet. Gegen 04:10 Uhr war eine 53-jährige Frau mit ihrem Mini Cooper aus Richtung B100 in Richtung Berliner Straße unterwegs gewesen als plötzlich ein Reh über die Leitplanke sprang und die Fahrbahn querte. Ein Zusammenstoß konnte nicht vermieden werden. Am Auto entstand Sachschaden.

Betrunkener löst Polizeieinsatz aus

Ein betrunkener Mann hat zurückliegende Nacht einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 01:45 Uhr meldete sich ein Anwohner aus der Alten Heerstraße bei der Polizei und teilte mit, dass sich vor der Haustür ein Mann befindet, welcher herumschreit und an der Tür rüttelt. Polizisten begleiteten den Betrunken nach Hause – einen Hauseingang weiter.

Verkehrskontrollen

Bei Verkehrskontrollen sind letzte Nacht mehrere alkoholisierte Autofahrer festgestellt worden. Ein 26-jähriger Mercedes Fahrer wurde gegen 02:20 Uhr in der Freiimfelder Straße kontrolliert. Das Ergebnis seines Atemalkoholtestes zeigte 0,86 Promille. Bereits um 01:15 Uhr ist bei der Kontrolle eines 31-jährigen Skoda- Fahrers 0,54 Promille gemessen worden. Und schließlich hatte ein 50-jähriger VW-Fahrer in der Hackebornstraße kurz nach Mitternacht 0,82 Promille. Den drei Männern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem ist in jedem Fall ein beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet worden.

Kellerbrand

Polizei und Feuerwehr sind gestern Abend zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Genthiner Straße in Halle- Silberhöhe gerufen worden. Ein Anwohner vernahm gegen 22:30 Uhr den Alarm eines Rauchmelders und informierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte schließlich einen Brand in einer Kellerbox. Der Qualm stieg nach oben und löste in zwei Wohnungen, dessen Fenster gekippt waren, den Alarm des Rauchmelders aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben