Polizeibericht vom 13. April

13. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Raub

Gestern Abend wurde gegen 23:00 Uhr ein junger Mann durch mehrere unbekannte männliche Personen in der Ernst-Abbé-Straße angehalten. Nach Aussagen des 30-Jährigen wurde er zunächst mit einer Waffe und später mit einem Elektroschocker bedroht und die Herausgabe seiner Geldbörse sowie seines Mobiltelefons gefordert. Anschließend wurde er zu Boden gebracht und dort getreten und geschlagen. Dabei wurden ihm beide Gegenstände aus den Hosentaschen entnommen. Die Täter flüchteten danach in unbekannte Richtung. Der 30-Jährige erlitt Prellungen sowie Hautabschürfungen und wurde ambulant behandelt.

Kellereinbrecher auf frischer Tat gestellt

Nach einem Zeugenhinweis wurde gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr eine männliche Person in einem Keller eines Wohnhauses in der Turmstraße gestellt. Bei der Durchsuchung des 38-jährigen polizeibekannten Hallensers wurde eine geladene Schreckschusswaffe, mehrere beschriftete Schlüsselbunde, ein Schraubendreher, eine Feinwaage, kleine Tütchen mit Anhaftungen (vermutlich BtM) sowie ein Führerschein aufgefunden und sichergestellt. Der Führerschein stammte aus einem Diebstahl aus einem PKW vom 02.04.2016. Die Ermittlungen dauern an, es wird z.B. auch geprüft, ob der Tatverdächtige für weitere Straftaten in Betracht kommt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben