Polizeibericht vom 11. April 2019

11. April 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Streit zw. zwei Männern mündet in Bedrohung und Körperverletzung

Zwei Männer sind am Mittwochabend, 18.40 Uhr, auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Torstraße in Streit geraten. Es hat zunächst eine verbale Auseinandersetzung gegeben. Ein 37-jähriger Hallenser, welcher mehr als 2 Promille Atemalkohol aufwies, zerschlug in deren Verlauf eine Flasche auf dem Boden und bedrohte anschließend damit einen 27-Jährigen aus Halle. Der Jüngere verletzte sich dabei leicht, als er die abgeschlagene Flasche von sich schieben wollte. Der 27-Jährige (mehr als 0,5 Promille), musste ambulant behandelt werden. Die Ermittlungen sind aufgenommen.

Mann beschmiert Brunnen am Hallmarkt

Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, stellten Polizisten einen 20-jährigen Hallenser fest, der mit einem Permanentmarker etwas auf einen Brunnen schrieb. Der junge Mann wies mehr als 1,2 Promille Atemalkohol auf und verweigerte zunächst die Herausgabe seiner Personalien, die er dann aber später nannte. Gegen den Mann ermittelt nun die hallesche Polizei.

Unter Alkohol am Steuer/ Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 32-Jähriger PKW-Fahrer aus Halle ist Mittwochabend, 18.25 Uhr, in der Freyburger Straße angehalten und kontrolliert worden. Während der Verkehrskontrolle gab der Hallenser an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Ermittlungen laufen bereits.

Bei einem 54-jähriger PKW-Fahrer aus Halle, welcher in der Schieloer Straße in der Mittwochnacht, 23.20 Uhr, angehalten und kontrolliert wurde, konnten mehr als 0,6 Promille Atemalkohol festgestellt werden. Der Autofahrer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Donnerstag, 01.35 Uhr, ist eine 31-jährige PKW-Fahrerin aus Halle ebenfalls ohne Fahrerlaubnis während einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber hinaus verlief ein Drogenschnelltest bei der Frau positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde schließlich in einem städtischen Krankenhaus durchgeführt. Nun ermittelt die Polizei gegen die Frau aus Halle.

In Halle-Neustadt, Mendelssohn-Bartholdy-Straße, wurde Donnerstagfrüh, 03.40 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein 32-Jähriger fuhr ohne gültigen Führerschein. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der 32-Jährige trug eine kleine Menge illegaler Drogen bei sich. Zur Blutentnahme ist der Mann in ein städtisches Krankenhaus gebracht worden. Darüber hinaus lag gegen den Autofahrer ein Haftbefahl vor. Er wurde festgenommen und in den Zentralen Polizeigewahrsam gebracht.

Sachbeschädigung endet in gefährlicher Körperverletzung

In Halle-Neustadt, Am Stadion, kam es Donnerstagfrüh, 07.30 Uhr bis 07.50 Uhr, zunächst zu einer Sachbeschädigung, die in einer gefährlichen Körperverletzung endete. Ein 35-Jähriger aus Somalia schlug und trat
gegen die Tür einer Einrichtung der Stadtverwaltung. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma schritt ein und verwies den Mann des Hauses. Der Angreifer holte einen Stock aus einem Gebüsch und schlug den Mann des Sicherheitsdienstes, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Andere Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurden darauf aufmerksam. Der Somalier griff sodann auch einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit diesem Stock an. Dieser Angriff konnte durch ein Reizstoffsprühgerät abgewendet werden. Rettungswagen brachten den Wachmann und den Angreifer in eine städtische Klinik zur ärztlichen Behandlung. Die Ermittlungen hierzu sind bereits aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben