Polizeibericht vom 10. April 2018

10. April 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in Keller

Durch unbekannte Täter wurde in der heutigen Nacht in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schieloer Straße eingebrochen. Zwei Kellertüren wurden durch die Täter aufgehebelt. Eine Zeugin, welche Geräusche aus dem Keller hörte, informierte die Polizei. Die Täter konnten vor Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung flüchten. Angaben zu möglichen Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden.

Versuchter Einbruch in Kiosk

Zwei unbekannte Täter versuchten heute Nacht in einen Kiosk in der Merseburger Straße einzubrechen. Dazu versuchten sie ein Fenster einzudrücken und aufzuhebeln, um so in den Kiosk zu gelangen. Da dies scheiterte, versuchten sie die Tür im rückwärtigen Bereich des Kiosks mit einem Eisenrohr zu öffnen. Ein Zeuge, welcher die Tat beobachtete, informierte die Polizei. Da die Täter vermutlich gestört wurden, konnten diese vor Eintreffen der Polizei flüchten. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:  ca. 25-35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, beide waren dunkel gekleidet, einer trug ein graues Basecap, der andere Täter eine schwarze Strickmütze.

Fahren unter Alkohol

Polizeibeamte wurden am gestrigen Abend in der Liebenauer Straße auf einen 57-jährigen Hallenser aufmerksam, da dieser mit seinem Fahrrad Schlängellinien fuhr. Der 57-Jährige wirkte stark alkoholisiert und konnte sich nur schlecht mit den Polizeibeamten verständigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Dem 57-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, das Fahrrad vor Ort angeschlossen und er wurde zur Blutprobenentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben