Polizeibericht vom 1. April

1. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Die Polizei berichtet heute – ganz ohne Aprilscherz – von zwei Personen, die bei einem Verkehrsunfall verletzt wurden und einen Einbruch ins „thelight Cinema“ in Halle-Neustadt und von einem Kellerbrand in der Offenbachstraße.

Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Hochstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt worden. Gegen 07:20 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto aus Richtung Rennbahnkreuz in Richtung Riebeckplatz. Auf Höhe der Mauerstraße wollte der BMW-Fahrer von der rechten in die linke Fahrspur wechseln. Dabei brach das Fahrzeug aus, kollidierte zunächst mit der Leitplanke bevor es sich um die eigene Achse drehte und mit einem zweiten PKW, einem VW Passat, zusammenstieß. Die darin befindlichen Insassen, eine 34-jährige Frau und ihre 15-jährige Tochter verletzten sich und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Um 09:20 Uhr konnte die Sperrung an der Unfallstelle wieder aufgehoben werden.

Einbruch ins „thelight Cinema“ in Halle-Neustadt

Unbekannte sind in der zurückliegenden Nacht in das „thelight Cinema“ in Halle-Neustadt eingedrungen. Über einen Seiteneingang, welcher zum Parkhaus Neustadtcenter führt, gelangten der oder die Täter in das Kino. Hier brachen sie mehrere Kassen auf, in denen sich jedoch kein Bargeld befand. Schließlich nahmen sie eine bislang unbekannte Anzahl an Süßigkeiten und verließen das Kino über die Fluchttür eines Kinosaals. Ein Mitarbeiter stellte heute Morgen gegen 06:00 Uhr den Einbruch fest und informierte die Polizei.

Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch und/oder zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Kellerbrand

Polizei und Feuerwehr sind heute Morgen kurz nach vier Uhr zu einem Kellerbrand in die Offenbachstraße in Halle-Neustadt gerufen worden. Durch die Feuerwehr wurde der Brand, welcher aus bislang unbekanntem Grund in einer Kellerbox ausbrach, gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zu Brandursache dauern an.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben