Polizeibericht vom 08.09.2019

9. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Belästigung

Ein Jugendliche zeigte am Samstagabend an, dass sie gegen 19:45 Uhr im Bereich Diesterwegstraße von einem unbekannten Mann belästigt wurde. Dieser fuhr mit einem blauen VW Lupo neben der 17-Jährigen her, schnitt ihr den Weg ab und machte ihr fortwährend verbale Angebote. Dies versuchte die junge Frau zu ignorieren. Der Mann verließ dann sogar das Fahrzeug lief der 17-Jährigen nach und berührte sie am Bein. Erst als die Jugendliche sich einem älteren Paar anvertraute, welches den Wüstling zur Rede stellte, hörten die Unverschämtheiten auf und der Mann verschwand.

Volksverhetzung

Am Samstagnachmittag gab es eine Störung bei einer Veranstaltung anlässlich des Christopher-Street-Day in Halle (Saale). Ein deutscher Mann störte gegen 14:50 Uhr im Bereich Markt, indem er Ausrufe tätigte, die den Verdacht der Volksverhetzung begründeten. Es wurde entsprechend Strafanzeige erstattet und dem 44-Jährigen Hallenser ein Platzverweis ausgesprochen.

Brand

Eine Papiermülltonne hat am 08.09.2019 gegen 01:45 Uhr in der Gerberastraße von Halle-Neustadt gebrannt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben