Polizeibericht vom 07.November 2017

7. November 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Überfall mit Spielzeugpistole
Gegen 16:55 Uhr betrat gestern eine männliche Person eine Apotheke in der Albert-Einstein-Straße und forderte gegenüber einer Angestellten unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Die 64-Jährige erkannte jedoch sofort, dass es sich bei dem Gegenstand lediglich um eine Spielzeugpistole handelte und forderte den Täter auf, zu verschwinden. Dieser Aufforderung kam der augenscheinlich alkoholisierte Mann auch direkt nach. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Suche nach dem Täter verlief ergebnislos. Der Unbekannte soll ca. 175 cm groß und schlank gewesen sein, außerdem sprach er Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine graue Jacke sowie einen dunkelgrünen Schlauchschal über dem Kopf, sodass nur die Augen des Mannes zu sehen waren.

Verkehrsunfall
Die Fahrerin eines Fords war gestern gegen 20:25 Uhr auf der Merseburger Straße in Richtung Merseburg unterwegs. An der rotleuchtenden Ampelanlage an der Kreuzung zur Pfännerhöhe hielt die 32-Jährige ordnungsgemäß an. Neben ihr befand sich ein Fahrradfahrer, welcher ebenfalls auf ein grünes Lichtzeichen wartete. Als die Ampel umschaltete, wollte der Radfahrer seinen Weg fortsetzen, kam ins Schwanken und fiel gegen den noch stehenden PKW der Fordfahrerin. Als sie dem Mann daraufhin zu Hilfe kam, bemerkte sie starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bei dem 55-Jährigen ergab einen Wert von 1,64 Promille. Verletzt wurde er bei dem Sturz glücklicherweise nicht, zum Zwecke einer Blutprobenentnahme musste er dennoch in ein Krankenhaus.

Kellereinbrecher entwischt
Ein Anwohner der Adolf-Harnack-Straße beobachtete heute gegen 05:20 Uhr eine männliche Person, welche sich durch ein Kellerfenster Zugang zum Kellerbereich des Mehrfamilienhauses verschaffte. Kurze Zeit später verließ der Unbekannte den Keller wieder auf gleichem Weg, hatte diesmal jedoch das Fahrrad des 29 Jahre alten Anrufers bei sich. Dieses trug er einige Hauseingänge weiter und versuchte nun, das noch angebrachte Fahrradschloss gewaltsam zu öffnen. Als er schließlich bemerkte, dass Polizeibeamte zum Ort kamen, rannte der Täter in Richtung Reilstraße. Hier griff er sich ein bereits abgestelltes Fahrrad und konnte mit diesem unerkannt weiter in Richtung Klosterstraße flüchten. Der Unbekannte soll ca. 175 cm groß und schlank gewesen sein. Außerdem soll er einen ca. eine Woche alten Vollbart tragen. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben