Polizeibericht vom 05.09.2019

5. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Mit nicht zugelassenem elektrischen Einrad gefahren

Am Mittwoch, gegen 07.40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Straße der Republik in Halle (Saale) einen 42-jährigen Fahrer eines elektrischen Einrades. Der Fahrer konnte gegenüber den Polizeibeamten keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr vorweisen (eine Zulassung ist im Bundesgebiet nicht möglich). Ihm wurde dadurch die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Mit entwendeten Kleinkraftrad gefahren

Polizeibeamte konnten in den heutigen Morgenstunden, gegen 01:05 Uhr im Bereich des Anhalter Platz in Halle (Saale) den Fahrer und den Sozius eines Kraftrades stellen, nachdem diese versucht hatten sich einer Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen.

Im Rahmen der Polizeikontrolle konnte bei dem 32-jährigen Fahrer und bei dem 29-jährigen Sozius jeweils Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Ein durchgeführter Drogentest bei dem Fahrer verlief positiv. Die Überprüfung der amtlichen Kennzeichen des Kraftrades ergab, dass diese entwendet waren. Ebenfalls wurde nach einer Überprüfung festgestellt, dass das Kraftrad entwendet war. Das Kraftrad und die amtlichen Kennzeichen wurden durch die Polizei sichergestellt. Weiterhin konnte der 32-jährige gegenüber den Polizeibeamten keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Durch die Polizei wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter brachen am Mittwoch den 04.09.2019 in der Zeit von 07:00 Uhr bis 18:10 Uhr in eine Wohnung im Bereich der Kleinen Ulrichstraße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchwühlten die Täter die Wohnung und entwendeten unteranderem Bargeld und Computertechnik. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert.

Körperverletzung

Eine Person wurde in Halle (Saale) durch eine unbekannte männliche Person geschlagen. Der Täter schlug den Geschädigten mehrfach gegen Kinn und Bauch. Nach Angaben des Geschädigten kann die männliche Person wie folgt beschrieben werden:

  • 25 – 30 Jahre
  • circa 180 cm groß
  • schlanke Figur
  • trug ein schwarzes Basecap
  • führte eine Angeltasche mit.

Weiterhin war der Täter in der Begleitung einer weiblichen Person (circa 160 cm groß / korpulente Figur / schwarze Kleidung).

Die Verletzungen des Geschädigten wurden durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben oder die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Einbrecher gestellt

 Polizeibeamte stellten am 09.07.2019, gegen 06:29 Uhr, einen 31-Jährigen Hallenser in einem Innenhof im Bereich der August-Bebel-Straße in Halle (Saale).

Nach einem Bürgerhinweis sollte sich der Mann dort unberechtigt aufgehalten haben.

Bei der Durchsuchung des 31-jährigen wurden bei diesem Kreditkarten aufgefunden, welche aus einem Einbruch in eine Wohnung im Gut Gimritz in Halle (Saale) stammten.

Weiterhin führte er Betäubungsmittel, verschiedenes Einbruchswerkzeug, ein Mountainbike und Handy’s mit. Der Hallenser wurde festgenommen, die aufgefundenen Gegenstände sichergestellt und weitere intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beging der Hallenser die Straftaten zur Finanzierung seiner Drogensucht.

Am gestrigen Tag wurde der 31-jährige einem Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Anschließend wurde der 31-jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben