Polizeibericht 24.02.2016

25. Februar 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahrradunfall

Am Hubertusplatz ist heute Morgen eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Gegen 06:45 Uhr fuhr die Hallenserin mit ihrem Rad auf dem Radweg vom Brandbergweg kommend in Richtung Heideallee. Auf Höhe der dortigen Parkplatzeinfahrt wurde die 32-Jährige von einer Autofahrerin übersehen. Diese kam aus Richtung Heideallee und wollte nach rechts auf den Parkplatz einfahren. Es kam zu einem Zusammenstoß in dessen Folge die Radfahrerin stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Am PKW, einem Opel Corsa, entstand Sachschaden.

Wahlplakat beschädigt – vermeintliche Diebin gefasst!

In Halle- Neustadt hat zurückliegende Nacht eine junge Frau versucht ein Wahlplakat zu entwenden. Polizisten sahen, wie sich die 20-Jährige an einem Wahlplakat im Bereich der Magistrale zu schaffen machte und versuchte, es abzureißen. Das Wahlplakat wurde dabei beschädigt. Die Beamten konnten die aus Greifswald (Mecklenburg- Vorpommern) stammende Frau stellen. Zu dieser Zeit trug sie bereits ein zweites Wahlplakat bei sich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.

Versuchter Einbruch

Zwei Personen haben letzte Nacht gegen 02:30 Uhr versucht in ein Firmengelände in der Leipziger Chaussee einzubrechen. Dafür sabotierten die Täter zunächst die Alarmanlage und versuchten dann ein Fenster aufzuhebeln. Dabei zersprang jedoch die Glasscheibe, was wiederum ein Anwohner bemerkte. Als dieser auf sich aufmerksam machte, flüchteten die mit dunklen Kapuzenshirts bekleideten Männer.

(Pressemeldungen Polizeirevier Halle, 24.02.2016)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben