Polizei sucht Kabeldiebe von Saale-Elster-Brücke

8. August 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Samstag, den 6. August 2022 entdeckte ein Bundespolizist auf dem Heimweg eine offenstehende Tür an einem Brückenpfeiler der Saale-Elster-Brücke in Halle Ammendorf-Beesen und meldete dies seiner Dienststelle. Eine eingesetzte Streife des Bundespolizeireviers Halle begab sich zum Ereignisort und konnte im Eingangsbereich des Brückenpfeilers Reste von abisoliertem Kabel feststellen. Bei der Nachsuche in der Tunnelanlage konnten weitere Schnittstellen aufgefunden werden. Die Sicherungsschalter der Stromkästen waren ausgeschaltet, die Täter konnten jedoch nicht gestellt werden.


Da es sich hier um einen besonders schweren Fall des Diebstahls handelt, hat die Bundespolizeiinspektion Magdeburg die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Personen bemerkt haben, welche mit diesen Handlungen in Verbindung gebracht werden können. Wer hat speziell am späten Nachmittag des 6. August 2022, oder an Tagen zuvor, im Bereich der Brücke am alten Pumpwerk an der B 91 in diesem Zusammenhang auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6 888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Weiterführende Informationen können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage www.bundespolizei.de gegeben werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben