Polizei provoziert

26. Januar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare
Ein junger Mann machte Polizisten im Bereich Markt am 25.01.2019 gegen 22:40 Uhr auf sich aufmerksam, als die Beamten sich ihm genähert hatten, zeigte er ihnen den Mittelfinger. Seine Personalien wollte er jedoch nicht nennen und widersetzte sich auch der Durchsuchung nach einem Ausweisdokument. Fortwährend beleidigte er die Polizisten mit derben Worten, trat um sich und war aggressiv. Der 21-jährige aus Afghanistan stammende Mann wurde die Nacht über in Gewahrsam genommen und Ermittlungen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Fahrradfahrer angehalten
Polizeibeamte erblickten am 24.01.2020 gegen 20:24 Uhr einen Radfahrer, der im Bereich der Paul-Suhr-Straße / Vogelweide bei Rotlicht der Ampel quer über die Kreuzung fuhr. Das Rad war trotz Dunkelheit unbeleuchtet und der Mann zog dabei noch einen Trolley, was dessen Fahrweise beeinträchtigte. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der 57-Jährige unter Drogeneinfluss stand, was ein entsprechender Test anzeigte. Eine Blutprobe wurde dem Mann in einem Krankenhaus abgenommen.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben