Polizei meldet friedliches neues Jahr, Angriff mit grünlicher Flüssigkeit, Knaller-Verletzte und Klopperei unter Männern

1. Januar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) verlief die Silvesternacht weitgehend friedlich. Es kam zu einigen Einsätzen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigungen, Bränden und ähnlichem.

Im Bereich der PI Halle (Saale) kam es zum Jahreswechsel zu ca. 170 polizeilichen Einsätzen, davon standen knapp 70 im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel. 28 Personen wurden insgesamt zumeist leicht verletzt.

Körperverletzungen

Kurz vor Mitternacht gab es in der Albert-Roth-Straße eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Beteiligte erlitten leichte Blessuren.

Am Franz-Liszt-Bogen kam es gegen 00.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, ein 53Jähriger wurde leichtverletzt.

In einer Wohnung in der Tangermünder Straße schlug gegen 00.20 Uhr ein Gast eine Bekannte ins Gesicht, sie wurde ebenfalls leichtverletzt.

Ein betrunkener Hallenser warf gegen 00.30 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung in der Ernst-Herrmann-Meyer-Straße Pyrotechnik. Ein Böller traf eine Frau. Sie wurde leichtverletzt.

In einer Wohnung am Ernst-Barlach-Ring schlug ein Mann (22) gegen 02.30 Uhr zwei Personen und leistete in der weiteren Folge Widerstand gegen die herbeigerufenen Polizeibeamten.

In der Turmstraße geriet ein Mann gegen 02.30 Uhr mit mehreren Jugendlichen in einen verbalen Streit. In der weitern Folge schoss einer der Jugendlichen vermutlich mittels einer Gasdruckpistole. Der Geschädigte (35) erlitt eine Verletzung im Gesicht.

Zwei Frauen lieferten sich gegen 04.00 Uhr eine Auseinandersetzung in der Landsberger Straße. Eine Frau erlitt mehrere Bisswunden, auch ein Stück der Lippe wurde abgebissen. Sie kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Sachbeschädigungen

In der Erhard-Hübener-Straße wurde am Donnerstag gegen 22.40 Uhr eine Briefkastenanlage an einem Mehrfamilienhaus durch Unbekannte mittels Pyrotechnik beschädigt.

Gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern in die Albert-Roth-Straße gerufen, da von einem Balkon Silvesterknaller geworfen wurden. Ein PKW wurde hierdurch beschädigt. Zwei Tatverdächtige wurden ermittelt.

Am Bruchsee kamen die Beamten gegen 00.05 Uhr zum Einsatz, da ein PKW durch Böller beschädigt worden war. Der Böllerwerfer wurde festgestellt.

In der Mötzlicher Straße und Köthener Straße zündeten unbekannte Jugendliche kurz vor 01.30 Uhr Pyrotechnik und beschädigten damit einen Briefkasten und einen Papierkorb.

In der Hettstedter Straße wurde der Briefkasten der freiwilligen Feuerwehr Passendorf durch Pyrotechnik beschädigt, wie gegen 01.50 Uhr gemeldet wurde.

In der Silberhöhe wurde der Eingangsbereich einer caritativen Einrichtung durch Pyrotechnik gegen 02.40 Uhr beschädigt.

Im Mühlweg beschädigten mehrere Personen gegen 03.30 Uhr einen Zigarettenautomaten ebenfalls durch Pyrotechnik. Die Betrunkenen wurden gestellt und leisteten teilweise Widerstand gegen die Polizeibeamten.

Unter Alkohol

Donnerstag gegen 13.40 Uhr bemerkte ein Zeuge in der Gerberastraße eine Frau, die sich stark schwankend zu einem PKW begab und losfuhr. Er hielt den Wagen an und nahm vorsichtshalber den Autoschlüssel an sich. Die herbeigerufene Polizei nahm eine Atemalkoholkontrolle vor. Diese ergab 3,8 Promille. Der Führerschein der 49Jährigen wurde beschlagnahmt.

Gegen 15.40 Uhr am Donnerstag wurde ein PKW-Fahrer mit auffälliger Fahrweise (Schlangenlinien) gemeldet und im Bereich Hohe Straße kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 52Jährigen ergab 2,1 Promille.

Bespritzt

In der Oleariusstraße wurde Donnerstag gegen 09.20 Uhr ein Hallenser von einem unbekannten Täter mit einer grünlichen Flüssigkeit bespritzt. Der Geschädigte wurde ärztlich behandelt. Der Täter und seine Begleiter hatten den Ort des Geschehens im Anschluss an die Tat verlassen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben