Das Wochenende aus Sicht der Polizei

14. Februar 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Freitag drangen Unbekannte in eine Zahnarztpraxis am Südstadtring ein. Der Einbruch wurde gegen 20:15 Uhr bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Der bzw. die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten. Was im Einzelnen entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 62jähriger Hallenser verantworten. Der Mann war am Freitag gegen 21:45 Uhr in Halle-Neustadt mit einem Skoda unterwegs. Als er von der Straße Am Bruchsee kommend auf die Magistrale einbog, überfuhr er zunächst einen Bordstein und stieß dann gegen ein Verkehrsschild. In der Folge setzte er seine Fahrt in Richtung Hettstedter Straße fort. Hier gelang es Zeugen des Geschehens das Auto anzuhalten. Diese informierten die Polizei. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde beim Fahrer des Skoda Alkoholgeruch wahrgenommen. Beim Atemalkoholtest wurden dann über 1,2 Promille gemessen. Der Hallenser musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Gestern gegen 14:50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Bernburger Straße einen Opel Astra. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle verhielt sich der Fahrer des Skoda sehr auffällig. Die Beamten entschlossen sich mit ihm einen Drogenschnelltest durchzuführen, welcher positiv auf Amphetamine reagierte. Gegen den 27jährigen Mann aus Halle (Saale) wurden Ermittlungen eingeleitet.

Heute früh gegen 02:35 Uhr kam es in der Hyazinthenstraße zu einem Containerbrand. Unbekannte hatten einen Papiercontainer angezündet, welcher vollständig zerstört wurde. Die Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Zu einem der Einsatz der Polizei kam es heute früh gegen 04:30 Uhr in der Hordorfer Straße. Hier soll ein 32jähriger Mann mehrere Frauen unsittlich berührt haben. Zeugen des Geschehens hatten die Polizei informiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren nur noch die tatverdächtige Person sowie die Zeugen vor Ort. Die Geschädigten hatten den Ort bereits verlassen. Die Polizei hat in der Sache strafrechtliche Ermittlungen wegen dem Verdacht der sexuellen Nötigung aufgenommen.

Heute früh gegen 04:25 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch gemeldet. Unbekannte waren in der Lise-Meitner-Straße in ein Geschäft für Zeitschriften und Tabakwaren eingedrungen. Nach erstem Überblick stahlen der bzw. die Täter Zigaretten und richteten einen hohen Sachschaden an. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben