Öffentlichkeitsfahnung nach EC-Kartendieb

11. August 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Öffentlichkeitsfahndung nach Geldbörsendiebstahl und Computerbetrug

 Einer 63-jährigen Frau ist Mitte März in einem Lebensmitteldiscounter in Trotha die Geldbörse entwendet worden. Diese lag in einem Stoffbeutel, welcher während ihres Einkaufens am Einkaufswagen hin. In der Geldbörse befanden sich 65 Euro Bargeld, persönliche Dokumente, die EC-Karte und eine weitere Geldkarte. An der Kasse stellte die Dame dann den Diebstahl fest. Bereits eine viertel Stunde später hatte ein bislang unbekannter Mann an einem Geldautomaten in Trotha drei Mal nacheinander insgesamt 1150 Euro abgehoben. An einem zweiten Geldautomaten eines anderen Geldinstitutes hob er eine weitere halbe Stunde später insgesamt 2000 Euro ab.

Gegen den Mann wird wegen Diebstahls und Computerbetruges ermittelt. Im Rahmen der Ermittlungen wurden die Aufnahmen der Videoüberwachung der Geldinstitute eingesehen. Bei beiden Abhebungen sind von dem Unbekannten Fotos gemacht worden. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Halle (Saale) wird nun ein Bild veröffentlicht.

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität und/ oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

öfa

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben