Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht Frau wegen Unterschlagung von Schmuck

28. September 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte weibliche Person nach Unterschlagung und Diebstahl.

Die unbekannte Täterin sprach am 06.07.2021, gegen 12:30 Uhr, die Geschädigte im Bereich Neustädter Passage in Halle (Saale), unter dem Vorwand den Schmuck der Geschädigten zu reinigen, an und erlangte so eine Kette und Ohrringe. Nachfolgend begab sich die unbekannte Täterin mit der Geschädigten zum Einkaufen in einen dortigen Drogeriemarkt. Hier gab die unbekannte Täterin vor der Geschädigten beim Bezahlvorgang zu unterstützen und entwendete aus der Geldbörse Bargeld. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 388 €.

Die Aufnahme der Videoüberwachung des Drogeriemarktes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung des Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und / oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täterin machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben