Öffentlichkeitsfahndung

2. Juli 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Öffentlichkeitsfahndung

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Person wegen Betrugs mittels rechtswidrig erlangter Kreditkarte. Am 08.01.2018 wurde in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr vermutlich durch den Gesuchten aus einem Büro im Weinbergweg die Geldbörse einer jungen Frau entwendet. In der Geldbörse der 25-Jährigen befanden sich neben persönlichen Dokumenten und EC-Karten auch eine Kreditkarte sowie Bargeld im zweistelligen Bereich. Mit der in der Geldbörse befindlichen Kreditkarte hob der Unbekannte schließlich noch am selben Tag an einem Bankautomaten in der Unstrutstraße Bargeld in Höhe von 500,- € ab. Durch eine Kollegin wurde die Geldbörse zwei Tage später in einem Mülleimer auf dem Gelände aufgefunden. Aus dieser fehlten jedoch das Bargeld und die zur Abhebung genutzte Kreditkarte. Die Aufnahmen der Videoüberwachung der Bankfiliale wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet. Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Nachtrag: der Verächtige wurde ermittelt (5.7.2018), deshalb wird Foto nicht mehr gezeigt)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben