Öffentliche Fahndung nach EC-Kartendieb

20. November 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Öffentlichkeitsfahndung

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Personen wegen Diebstahls und zweifachen Betrugs mittels rechtswidrig erlangter Geldkarten.

Am 05.09.2017 befand sich die Geschädigte in der Zeit von 16:30 Uhr bis 16:45 Uhr zur Grabpflege auf einem Friedhof in Reideburg. Hierbei hatte sie ihre Geldbörse in einem Beutel verstaut, welcher an ihrem in der Nähe abgestellten Fahrrad hing. Zwischenzeitlich begab sich die 79-Jährige zum Wasser holen. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse aus dem Beutel. Umgehend suchte die Rentnerin die nächste Bankfiliale auf, um ihre Geldkarte sperren zu lassen. Hier wurde jedoch bekannt, dass an einem Geldautomaten im Wiedtkenweg bereits zwei unberechtigte Abhebungen in einer Gesamthöhe von 910,- € getätigt wurden.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geldinstituts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben