Öffentlichkeitsfahndung: Fahrraddiebe gesucht

15. November 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen zwei unbekannte männliche Personen wegen Fahrraddiebstahls.

Die Gesuchten entwendeten am 08.06.2018 gegen 19:36 Uhr ein Fahrrad. Die beiden Täter standen auf dem Gehweg in der Reilstraße. Einer der Täter hielt Ausschau nach Zeugen, während der andere Täter die Sattelstütze des mitgeführten Fahrrades aus der Halterung zog und mit dieser das Seilschloss des entwendeten Fahrrades, welches an einem Laternenmast war, aufdrehte. Als dieses Erfolg hatte, entfernten sich die Gesuchten mit dem Diebesgut vom Tatort.

Fotoaufnahmen wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben