Noch mehr Polizeiberichte vom 30. Mai 2019

31. Mai 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbrecher gestellt

Laute Geräusche aus dem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses bemerkte ein Bewohner am Donnerstag gegen 12.20 Uhr in Halle (Saale), Wielandstraße und man alarmierte die Polizei. Das Duo konnte noch am Tatort gestellt werden, Einer von ihnen versuchte noch durch ein Fenster zu flüchten. Zwei Kellerräume hatten die Beschuldigten aufgebrochen. Entwendet hatten sie ein Fahrrad und Schuhe. Die polizeibekannten Männer wurden vorläufig festgenommen und befinden sich nun im polizeilichen Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) prüft, ob sie gegen die 35 und 32 Jahre alten Beschuldigten Haftantrag stellt.

Donnerstag gegen 14.45 Uhr wurde ein Einbrecher in einem Gebäude in der Großen Ulrichstraße gemeldet, der die Büroräume einer Firma betrat. Bei Eintreffen der Polizei war der Täter geflüchtet, konnte jedoch im Bereich Fleischerstraße / Große Wallstraße von den Beamten gestellt werden. Auch er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen den 48Jährigen dauern an.

 

Diebstahlversuch

Anwohner bemerkten Donnerstag gegen 11.20 Uhr eine Frau im Innenhof eines Wohngrundstückes in Halle (Saale), Steinweg. Diese hatte aus einem Stall ein Kaninchen entwendet und gab an, dies essen zu wollen. Auf Grund des Verhaltens der Frau wurde in der weitern Folge das Brand- und Rettungsamt hinzugezogen. Die 40Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben