Nach Tötungsversuch auf Ziegelwiese: Polizei sucht jetzt mit Phantombild

19. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ermittlungsgruppe „Peißnitz“ sucht Tatverdächtigen mit Phantombild

Bereits mehrfach hat die hiesige Polizei zu einem Vorfall berichtet, welcher sich in der Nacht zum 04.06.2016 im Bereich der Ziegelwiese von Halle (Saale) zugetragen hat. Aus einer etwa fünfköpfigen Gruppe heraus wurde ein 24-jähriger Mann schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer entfernten sich in unbekannte Richtung.

In dem Zusammenhang hat die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen „Peißnitz“ ins Leben gerufen, welche mit Hochdruck an der Aufklärung des Falles arbeitet. Mehrfach wurden Zeugenaufrufe veröffentlicht, zu denen bisher 15 Hinweise eingegangen sind. Über 20 Personen wurden von den Ermittlern bisher vernommen.

Phantombild für EG-Peißnitz Vaude

Aufgrund der bis dato geführten Ermittlungen konnte nunmehr ein Phantombild zu einem der jugendlichen Tatverdächtigen erstellt werden. Dieser wird als ca. 20 Jahre alt, 1.85m bis 1.90m groß und dicklich beschrieben. Er hatte kurze Haare, in den Ohren schwarze Tunnel (Durchmesser ca. 1,5 cm) und trug ein schwarzes Basecap. Außerdem war er dunkel gekleidet. Der Gesuchte führte einen schwarzen Rucksack mit, welcher dem abgebildeten sehr ähnelt.

Wer kann Angaben zu dem Gesuchten machen? Möglicherweise hat er seit der Tat sein Äußeres verändert.

Wer kann Angaben zu den Geschehnissen bzw. weiteren Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben