Mitteilung der Poiizei zum „Schadereignis am Marktschlösschen !“

27. September 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Drei Schwerverletzte nach größerem Schadensereignis

Am 27.09.2022 meldeten Zeugen gegen 18.00 Uhr über Notruf, dass sie im Bereich des Marktplatzes ein explosionsartiges Geräusch wahrgenommen haben. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fanden im Bereich einer öffentlichen Toilettenanlage in einem Wohn- und Geschäftshaus am Marktplatz drei verletzte weibliche Personen vor. Hierbei handelt es sich um Hallenserinnen im Alter von 12, 13 und 51 Jahren. Derzeit gelten alle drei Personen als schwerverletzt. Diese werden in städtischen Kliniken behandelt.

Am betroffenen Gebäudeteil entstanden Sachschäden, deren Höhe derzeit noch nicht beziffert werden kann. Im Umkreis von ca. 100 Metern wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und Anwohner aus dem Bereich evakuiert.

Der Straßenbahnverkehr wurde im Bereich des Marktplatzes eingestellt.

Nach Abschluss der Untersuchungen konnte eine akute Gefahrenlage ausgeschlossen werden, woraufhin die weiträumigen Absperrungen gegen 22.00 Uhr aufgelöst wurden. Der unmittelbare Schadensort im Bereich der Toilettenanlage bleibt weiterhin gesperrt. Das Haus selbst kann wieder betreten werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem tragischen Unfallereignis im Bereich der Toilettenanlage ausgegangen. Hinweise auf eine mögliche Gashavarie ergaben sich nicht. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben