Mehrere Schwerverletzte bei Unfall auf Europachaussee

12. Mai 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auf der Europachaussee kam es gegen 16.45 Uhr am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam ein PKW der Richtung Silberhöhe fuhr, aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Dieselstraße und Leipziger Chaussee von der Fahrbahn ab und geriet in der weiteren Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem anderen PKW. Die von der Fahrbahn abgekommene Fahrzeugführerin wurde schwerverletzt, in dem anderen Auto wurden zwei Insassen schwer und eine Person leichtverletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Eine Vollsperrung der Europachaussee in beide Richtungen erfolgte bis 19.25 Uhr, jetzt ist die Fahrt Richtung Silberhöhe wieder möglich, die Gegenrichtung noch gesperrt (Stand 19.30 Uhr). Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

In der Turmstraße ereignete sich gegen 17.00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hier wurde eine Person schwerverletzt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben