Magdeburger Fans: Dreckig, aber lieb

19. Februar 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Blaulicht-016Magdeburg (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg kann in Hinblick auf die bahnreisenden Fans zu der Spielbegegnung des 1. FC Magdeburg gegen den VfL Osnabrück am 18.02.2017 ein positives Resümee ziehen. In der bahnseitigen Anreisephase wurden circa 650 1.FCM-Fans und 240 VfL-Fans registriert. Bis auf teilweise erhebliche Verschmutzungen durch Getränke und Lebensmittel in den Bahnen, wurden keine polizeilich relevanten Sachverhalte durch die Bundespolizei aufgenommen. Das Fanverhalten war insgesamt friedlich. Auch in der
Abreisephase kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Durch die Bundespolizei wurden wenige Ordnungswidrigkeiten und fünf Platzverweise im Hauptbahnhof Magdeburg gegen Fans des 1.FC Magdeburg ausgesprochen.

HalleSpektrum hofft, dass bei den Fans aus Halle und Rostock heute die Polizei zu einem ähnlich positiven Resümee kommen kann.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben