„Ich mach Euch platt!“ – besoffener Nazi beleidigt und bedroht Bundespolizisten und leistet Widerstand

26. Juni 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Halle (ots) – Am Freitag, dem 23. Juni 2017 wurde die Bundespolizei in Halle um 21.15 Uhr über einen Mann informiert, der sich im Personentunnel des Hauptbahnhofes aufhielt und Reisende sowie Bahnmitarbeiter belästigte und beleidigte. Nachdem er die daraufhin eingesetzte Streife erblickte, führte er seine Beleidigungen gegenüber den Bundespolizisten fort und schrie rechtsgerichtete Parolen. Zudem bedrohte er die Bundesbeamten und versuchte sie
anzugreifen. Die Bundespolizisten wehrten den Angriff ab und brachten den Mann zu Boden. Da er weiterhin wild um sich schlug und nach den Beamten trat, wurde er gefesselt und für alle weiteren
strafprozessualen Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. Sein Repertoire an ehrverletzenden Worten hatte er noch nicht ausgeschöpft und beleidigte die Bundespolizisten immer weiter. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Den Mann erwarten
nun gleich mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Beleidigung, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

(OTS: Bundespolizeiinspektion Magdeburg)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben