Hobbypolizist bekommt Bein-nah eine Flasche ab

27. August 2020 | Blaulicht | Ein Kommentar

Am Mittwoch, den 26. August 2020 wurde die Bundespolizei am Hallenser Hauptbahnhof gegen 08:45 Uhr durch Mitarbeiter der Bahnsicherheit über
eine Auseinandersetzung im Bereich der Ernst-Kamieth-Straße nahe des Hauptbahnhofes informiert. Die benachrichtigten Bundespolizisten eilten sofort zum Ereignisort und konnten dort einen 54-jährigen Tatverdächtigen und einen 30-jährigen Geschädigten feststellen. Was war passiert? Der 54-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad die Ernst-Kamieth-Straße auf dem Fußgängerweg in Richtung Riebeckplatz. Ein Passant sprach den 54-Jährigen auf sein Fehlverhalten an und hinderte diesen am weiteren Befahren des Fußweges. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge der 54-Jährige eine Bierflasche in Richtung des 30-jährigen Deutschen schmiss. Das „Wurfgeschoss“ zersplitterte vor den Beinen des Mannes. Durch die Glassplitter wurde der 30-Jährige leicht an seinen Beinen verletzt, lehnte jedoch eine ärztliche Versorgung ab. Der deutsche Tatverdächtige erhält eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

(Quelle: BuPol Halle)

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben