Feueralarm: Tiefgarage Hansering und Stadtcenter Rolltreppe geräumt

25. Juli 2015 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gleich zwei Brandmeldeanlagen haben am Samstagmittag für Feuerwehreinsätze in der Halleschen Innenstadt gesorgt.
Hansering Feuerwehr
Zunächst wurde die Feuerwehr zur Tiefgarage am Hansering alarmiert. Die einzelnen Etagen wurden kontrolliert. Es gab aber keine Feststellungen, so dass das Parkhaus nach einer halben Stunde wieder freigegeben werden konnte.

Noch während des Einsatzes schlug dann auch die Brandmeldeanlage im Stadtcenter Rolltreppe an. Das Einkaufszentrum musste geräumt werden und konnte nach einer halben Stunde ebenfalls ohne Feststellung wieder freigegeben werden. Erst am Donnerstagnachmittag musste das Einkaufszentrum ebenfalls wegen eines Feueralarms geräumt werden. Hier war eine defekte Mikrowelle der Grund.

Unklar ist noch, wodurch die Anlagen ausgelöst sind. Möglich erscheint aufgewirbelter Staub durch den kräftigen Wind.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben