Polizeibericht vom 20. Januar 2022: Essen angebrannt, Drogenrazzia, Autounfall

20. Januar 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Betäubungsmittelkriminalität – Wohnungsdurchsuchungen erfolgt

Mittwochabend erfolgte die Durchsuchung von je einer Wohnung in Halle (Saale), Gustav-Staude-Straße sowie Beesener Straße wegen des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln.

Dabei wurden insgesamt ca. 50 Gramm Crystal, kleinere Mengen an Marihuana und Amphetamine, Bargeld, ein Teleskopschlagstock, ein Baseballschläger, ein Elektroschocker und weitere Gegenstände sowie Beweismittel sichergestellt.

Zwei Tatverdächtige im Alter von 23 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) stellte Haftantrag, beide Männer wurden am heutigen Nachmittag einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die Tatverdächtigen, bei dem 23-Jährigen wurde dieser unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Kartons brannten

Mittwoch kurz vor 21.00 Uhr brannten mehrere vor einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Leipziger Straße abgestellte Kartons. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Durch das Feuer wurde auch die Hausfassade beschädigt.

Verkehrsunfall

Donnerstag gegen 07.40 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Raffineriestraße / Rudolf-Ernst-Weise-Straße zu einem Auffahrunfall. Ein PKW musste verkehrsbedingt halten, ein nachfolgender Wagen fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, Sachschaden von insgesamt ca. 5.000,- Euro entstand.

Essen angebrannt

Ein Wohnungsbrand in der 5. Etage eines Mehrfamilienhauses in der Unstrutstraße in Halle (Saale) wurde am Donnerstag gegen 10.00 Uhr gemeldet. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht, angebranntes Essen war der Grund für die Rauchentwicklung. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben