Einbruch Baustelle Kindertagesstätte in Büschdorf

29. August 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

In der Nacht vom 20. zum 21.08. kam es auf der Baustelle des Kita-Neubaus in Büschdorf zu einem Einbruch und Diebstahl. Die Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ Halle-Saalekreis e.V. baut seit Ende letzten Jahres in Büschdorf eine neue Kindertagesstätte. Neben diversen Geräte und Werkzeugen wurden zusätzlich bereits verbaute Kupferleitungen aus dem Boden gerissen und entwendet. Der angezeigte Schaden beträgt über 25.000€ und führt zu einer Verschiebung des Eröffnungstermins. Nach aktuellem Kenntnisstand wird sich das Bauvorhaben um vier Wochen verzögern.

„Wir sind zutiefst erschüttert über die Vorkommnisse.“, sagt Petra Altmann, Leiterin des Bereiches Kindertagesstätten. „Trotz allem versuchen wir mit der Architektin und der Projektsteuerung die Verzögerung so kurz wie möglich zu halten.“ Bereits zum 01.08.2019 hatte der Soziale Trägerverein eine Übergangskita am Thüringer
Bahnhof eingerichtet, damit die Kinder dort vorzeitig betreut werden können.

Meldung von Jugendwerkstatt Frohe Zukunft Halle Saalekreis e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben