Drogenfund nach Durchsuchungen im Stadtgebiet Halle

10. März 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) vollstreckten am vergangenen Montag, den 07.03.2022, einen durch das Amtsgericht Halle (Saale) gegen einen 20-Jährigen Hallenser erlassenen Arrestbefehl im Bereich Züricher Straße in Halle (Saale).

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung des 20-Jährigen konnten unter anderem Betäubungsmittel (circa 670 Gramm Amphetamin und circa 40 Gramm Cannabis), mehrere gefährliche Gegenstände (zwei Schreckschusswaffen), sowie Bargeld und Betäubungsmittelutensilien sichergestellt und beschlagnahmt werden. Der 20-Jährige Hallenser wurde noch in der Wohnung vorläufig festgenommen.

Im Rahmen weiterer intensiver Ermittlungen wurden am gleichen Tag weitere Durchsuchungsbeschlüsse durch das Amtsgericht Halle (Saale) erlassen. Die Durchsuchungsbeschlüsse richteten sich gegen vier männliche und eine weibliche Tatverdächtige im Alter zwischen 18- und 44-Jahre. Durchsucht wurden Wohnungen unter anderem im Bereich Rudolf-Breitscheid-Straße und Voßstraße in Halle (Saale). Hier konnten unter anderem 5,7 Kilogramm Cannabis, circa 1 Kilogramm Amphetamin, 78 Gramm Kokain, Bargeld im vierstelligen Eurobereich und mehrere Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Durch die Kriminalpolizei wurden zwei weitere Männer im Alter zwischen 21- und 23 Jahren vorläufig festgenommen. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurden beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) die jeweiligen Untersuchungshaftbefehle beantragt, welche am gestrigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle (Saale) verkündet und durch die Polizei vollstreckt wurden. Anschließend wurden die drei Beschuldigten in verschiedene Justizvollzugsanstalten überstellt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben