Bundespolizei Magdeburg: Fußtritte gegen die Polizeitür

1. Mai 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Samstagmorgen, den 28. April 2018 traute eine Bundespolizistin am Hauptbahnhof Magdeburg um 03.30 Uhr ihren Augen kaum: Auf der Überwachungskamera sah sie an einer Eingangstür, die zu einem Bürokomplex der Bundespolizei führt, einen Mann randalieren. Er trat mehrmals mit kräftigen Fußtritten gegen die Tür und versuchte sie einzutreten. Dies gelang ihm nicht, jedoch wurde die Tür dabei beschädigt. Die Bundespolizistin schnappte sich einen Kollegen und lief zum Tatort. Dort konnten sie den Mann stellen. Er musste mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der 35-Jährige gab die Tat zu, verriet den Bundesbeamten jedoch
nicht, was ihn dazu bewegte. Das ändert allerdings nichts daran, dass er nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch angezeigt wird. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, konnte der Randalierer die Dienststelle wieder verlassen. Dabei blieb alles heil.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben