Brandserie geht weiter?

7. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gegen 04:02 Uhr wurde ein Brand im Bereich Pulverweiden gemeldet. Hier brannte eine Gartenlaube.

Die Einsatzkräfte bemerkten gegen 04:32 Uhr während der Maßnahmen Rauch und Flammen aus der Richtung eines nahen Möbelhauses in der Mansfelder Straße von Halle (Saale). Die Feuerwehr kam dort mit zwei Löschzügen zum Einsatz. Zwei Kleinlaster sind vollständig abgebrannt, ein PKW wurde durch Feuer stark beschädigt und eine Fassade verrußt.

Es gibt noch keine Angaben zur Höhe des Sachschadens. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Brand in der Halberstädter Straße

Rettungskräfte wurden am heutigen Samstag gegen 06:13 Uhr zu einem Kellerbrand im Bereich der Halberstädter Straße Ecke Magdeburger Straße gerufen. Der Rauch breitete sich im Gebäude aus. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert und kamen in einem durch die HAVAG bereitgestellten Bus vorrübergehend unter. Verletzt wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand. Auf Grund der Löscharbeiten der Feuerwehr und der Rettungsfahrzeuge war die Magdeburger Straße für ca. zwei Stunden gesperrt. Kurz nach 08:00 Uhr konnten die Bewohner in das Haus zurückkehren. Was genau gebrannt hat, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben