Bombendrohung am MDR-Gebäude und Verkehrsunfall

13. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Androhung einer Straftat

Kurz vor 19.00 Uhr am Dienstag ging telefonisch die Androhung einer Straftat im Funkhaus eines Radiosenders in Halle (Saale), Gerberstraße ein. Der Anrufer drohte zeitnah mit einer Straftat im nahen Umfeld des Gebäudes. Ein Sprengstoffsuchhund  kam zum Einsatz, gefunden wurde nichts. Kurz nach 20.00 Uhr war der polizeiliche Einsatz vor Ort beendet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Verkehrsunfall

12.02.2019; 19.20 Uhr; Halle (Saale), Dessauer Platz

Ein PKW Citroen kollidierte mit einem alkoholisierten Fußgänger. Seine Identität konnte noch nicht geklärt werden. Der Mann kam verletzt in ein Krankenhaus. Eine Blutprobenentnahme wird in diesem Zusammenhang durchgeführt, um den Alkoholwert zu bestimmen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben