Betrunkene E-Rollerfahrer, vermeintliche Prügelei: Wenn an einem Wintersamstag mal so richtig gar nichts los ist

13. Dezember 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Freitag gegen Mitternacht kontrollierte die Polizei in der Seebener Straße den Fahrer eines E-Scooter. Dabei kam heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Beamten führten mit dem 19-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von über 1,8 Promille auswarf. Gegen den Heranwachsenden wurde Strafanzeige erstattet. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten.

Ein anderer E-Scooter Fahrer wurde gestern früh gegen 02:40 Uhr von der Polizei in Halle-Neustadt angehalten und kontrolliert. Auch dieser war unter dem Einfluss von Alkohol gefahren. Bei ihm zeigte der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von etwa einem Promille an. Dem 35-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er hat ein Bußgeldverfahren zu erwarten.

In der Hafenstraße kam es gestern Abend gegen 20:20 Uhr zu einer Körperverletzung. Geschädigt sind drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren. Sie trafen auf eine Personengruppe. Aus der Personengruppe heraus wurden sie zunächst nach Zigaretten befragt. Als sie dies verneinten, durchsuchten drei männliche Personen die mitgeführten Taschen von zwei der Geschädigten. In der Folge wurden die Geschädigten tätlich attackiert. Alle Beteiligten verließen noch vor Eintreffen den Ereignisort. Zwei der Geschädigten meldeten sich später telefonisch bei der Polizei. Sie wurden vernommen. Auf der Suche nach den Angreifern konnte die Polizei nahe des Tatortes eine sechsköpfige Personengruppe feststellen. Bei ihnen handelt es sich um fünf Jungen im Alter von 14-18 Jahren sowie ein 16-jähriges Mädchen. Sie gaben gegenüber der Polizei an, nichts von der Sache mitbekommen zu haben. Bei zwei von ihnen fand die Polizei einen Teleskopschlag sowie ein Butterflymesser. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit wurde die Polizei gestern Abend gegen 20:40 Uhr zur Ingolstädter Straße gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, versuchte ein Mann zu flüchten. Dies misslang jedoch. Fortfolgenden beleidigte der 27-Jährige die Polizisten und leistete erheblichen Widerstand, so dass man ihm eine Handfessel anlegen musste. Einen der Beamten trat der Mann zweimal gegen das linke Knie. Die Polizei hat gegen den Mann strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Gestern Abend gegen 23:00 Uhr stoppte die Polizei in der Ludwig-Wucherer-Straße den Fahrer eines E-Scooter. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Der festgestellte Atemalkoholwert lag bei fast 1,2 Promille. Der 25-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtliche Ermittlungen.

In der Großen Ulrichstraße stoppte die Polizei heut früh gegen 00:25 Uhr einen Fahrradfahrer. Auch dieser war unter Alkoholeinfluss gefahren. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholwert lag bei über 1,7 Promille. Gegen den 52-jährigen Hallenser wurde Strafanzeige erstattet.

In der Hettstedter Straße kam es heute früh gegen 02:05 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (22 und 32 Jahre). Der Ältere soll nach Angaben von Zeugen den Jüngeren nach einer Zigarette gefragt haben. In der Folge ist es dann zu wechselseitigen Tätlichkeiten zwischen beiden Männern gekommen sein. Die Polizei untersucht den Vorfall und hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben