Antifa-Demo durch die Innenstadt von Halle
8. April 2014 | Blaulicht | 7 KommentareEine Antifa-Demo zog am Montagabend durch die hallesche Innenstadt. Vom Reileck aus marschierten die etwa 40 Teilnehmer gegen 20.30 Uhr über Bernburger Straße, Geiststraße und Große Ulrichstraße bis zum Uniplatz.
Teilnehmer zündeten bengalische Feuer und Böller, warfen außerdem Warnbaken einer Baustelle sowie Müllkübel um.
Worum es bei den Protesten ging, konnte die Polizei nicht sagen. Möglicherweise hängt es aber mit dem Freispruch eines Polizisten vorm Amtsgericht Halle am Montagmittag zusammen. Der Mann soll einen linken Demonstranten bei einer NPD-Kundgebung attackiert und in den Unterleib geschlagen haben. Das Opfer verlor daraufhin einen Hoden.
7 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wie hat sich Deutschland über die Polizeigewalt in der Ukraine aufgeregt!
Nur darum geht es im Artikel, nicht um Mord, nicht um Gewalt in der Ehe, nicht um Tierschutz…
Ich kann es verstehen wieso linke randale gemacht haben!! das ein polizist der ein linken demonstrand der gegen nazis gekämpft hat solch was grausames an getan hat freispruch bekomt!! das ist unmenschlich!! das ist repression!! der staat will mit voller gewalt neonazis in schutz nehmen und sie unterstützen!! faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen die neonazis haben nicht das recht ihre menschenverachtende ideologie frei zu eusern weil sie damit menschen selisch und züchisch verletzen!!
@McPoldy Warum muß sich die Links-Partei davon dringend distanzieren? Warum nicht auch die Rechts-Partei? Gleichberechtigung für alle Richtungen. Also auch die Mitte-Parte, die Vorne-Partei und die Hinten-Partei.
Falls du auf die Partei „Die Linke“ abzielst, versteh ich das auch nicht ganz. Genauso könnte man von NPD, CDU/CSU, AfD und wie die ganzen rechten Parteien heißen dazu auffordern, sich davon zu distanzieren. Und auch gegen Amok-Läufe an Schulen sollten sich alle aussprechen. Genauso gegen jeden Mord, jede Gewalt in der Ehe, jegliche Verklappung von Müll. Ja sogar wenn Robbenbabys getötet werden. Warum verlangt man solche Distanzierungen immer von der Partei „Die Linke“ ? Tragen andere einen Heiligenschein? Es wäre echt mal spannend, die Straftaten und Ordnungswiedrigkeiten der Mitglieder der jeweiligen Parteien in einer Statistik aufzulisten. Da würden manche echt staunen …
Was hat denn die Linkspartei nun damit zu tun, dass sie sich distanzieren müsste? Und warum müssen sich die CDU oder SPD nicht distanzieren?
Ein komisches Weltbild hast du, McPoldy.
Und wenn man sie jetzt auf diese mutwilligen Zerstörungen anspricht läuft das schon unter Polizeigewalt oder was ?
Das sind einfach nur Linke Chaoten, von denen sich die Links Partei dringends distancieren muss.
Jeder soll friedlich demonstrieren und seine Meinung kundtun dürfen, aber sowas ist einfach nur sinnlos und bescheuert.