Angreifer trugen Masken: nächtliche Randale August-Bebel-Platz, Mitarbeiter des Ordnungsamtes angegriffen, Böller gezündet, Auto beschmiert

22. Mai 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ermittlungen wegen des Verdachtes Landfriedensbruch

Am Freitagabend kurz nach 22.00 Uhr war das Ordnungsamt der Stadt Halle (Saale) im Rahmen seiner Kontrolltätigkeiten im Bereich des August-Bebel-Platzes unterwegs. Es tauchte eine größere teilweise vermummte schwarz gekleidete Gruppierung (ca. 40 bis 60 Personen) auf und stürmte im Bereich des Platzes auf die Mitarbeiter des Ordnungsamtes zu. Diese alarmierten umgehend die Polizei. Es wurde Pyrotechnik gezündet und auch in Richtung der fünf Mitarbeiter der Stadt Halle (Saale) geworfen. Personen wurden nicht verletzt. Zudem wurde ein PKW beschmiert. Die Gruppierung löste sich dann auf. Die Polizei stellte im Umfeld des Tatortes von mehreren Personen die Identität fest.

Die Ermittlungen wegen möglichem Landfriedensbruch und Sachbeschädigung wurden aufgenommen und dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben