Alkoholisierter bespuckt Zugbegleiter

18. Mai 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am 16. Mai 2020, um 00:00 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle von einem Zugbegleiter einer S-Bahn, die in Richtung Brehna fahren wollte, um Hilfe gebeten. Er berichtete, dass ein vor Ort befindlicher alkoholisierter Fahrgast in bespuckte und beleidigte. Am Bahnsteig 5 trafen die Beamten auf einen 34-Jährigen, der sich sofort aggressiv auch gegenüber den Beamten äußerte. Zusätzlich bewegte er sich mit erhobener Faust auf die Bundespolizisten zu und drohte. Zunächst wurde er auf Abstand gebracht, unterließ es jedoch im Weiteren nicht den Beamten zu drohen, so dass er auf den Boden gebracht werden musste.

Dagegen wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Glücklicherweise kam es bei niemanden zu Verletzungen. Im weiteren Verlauf
beruhigte sich der Deutsche wieder enorm und konnte nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen unter Begleitung einer Streife mit dem Zug nach Brehna fahren. Er wird sich wegen Körperverletzung, Beleidigung und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben