7. September 2021: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Magistrale: Polizei sucht Zeugen

7. September 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am heutigen Tag ereignete sich gegen 07:10 Uhr im Bereich An der Magistrale, zwischen den Kreuzungen Zollrain und Hallorenstraße, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein PKW VW aus bisher nicht geklärter Ursache linksseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte nachfolgend mit einer in gleiche Fahrtrichtung fahrenden Straßenbahn. Die 39-jährige Fahrzeugführerin wurde durch den Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfallhergang zog sich die Fahrerin schwerste Verletzungen zu, welchen diese in der Folge erlag. Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am Unfallort wurden Zeugen befragt und eine umfangreiche Unfallaufnahme unter Anwendung eines UAS durchgeführt. Die Unfallaufnahme dauert zum jetzigen Zeitpunkt an. Im Rahmen der Bergemaßnahmen und Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung des betreffenden Straßenabschnittes und hierdurch zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehrs.

Die Polizei Halle (Saale) bittet Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben