2100 Menschen im Corona-Aufzug, Polizei entdeckt bis zu zehn Teilnehmende auf dem Marktplatz

11. Januar 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am heutigen Montagabend fanden im Zuständigkeitsbereich der  Polizeiinspektion Halle (Saale) mehrere Versammlungen mit Bezug zur „Corona-Pandemie“ statt.

Im Stadtgebiet von Halle (Saale) beteiligten sich an einem Aufzug in der Spitze circa 2.100 Menschen. Dieser bewegte sich von der Dreyhauptstraße über das Reileck, die Martha-Brautzsch-Straße, den August-Bebel-Platz bis zum Marktplatz. Aufgrund von Gegenprotesten musste die Aufzugsstrecke mehrfach verändert werden. Durch diese Demonstrationen kam es teilweise zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Eine Versammlung fand als Kundgebung auf dem Marktplatz statt. Dort fanden sich temporär bis zu zehn Teilnehmende zusammen. Eine weitere Versammlung hat es in dem Bereich der Ludwig-Wucherer-Straße gegeben. Hier waren etwa 100 Personen vor Ort. Zudem fand noch eine versammlungsrechtliche Aktion im Paulusviertel statt. Daran nahmen circa 150 Demonstrierende teil. In der Stadt Halle (Saale) haben sich 2.360 Personen an den Versammlungen beteiligt.

(Text: Polizei Halle)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben