Nach Schießerei in Ammendorf – Fahndung dauert an

15. Dezember 2020 | Blaulicht, Meldungen, Vermischtes | Keine Kommentare

Gestern Abend war es gegen 19:20 Uhr in der Merseburger Straße im Bereich Ammendorf zu einer tätlichen
Auseinandersetzung mehrerer Personen gekommen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung kam es neben Sachbeschädigungen auch zu einer Schusswaffenabgabe. Die Polizei wurde hinzugezogen und sperrte daraufhin weiträumig den Bereich ab. Auch ein Hubschrauber und das SEK waren im Einsatz.

Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um eine Auseinandersetzung rivalisierender rumänischer Personengruppen. Ein Kind, welches in einem Kinderwagen gelegen hatte, der während der Auseinandersetzung umgestürzt war, wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung in ein hallesches Krankenhaus gebracht.

Die Schüsse waren offenbar auf einen weißen VW-Transporter abgegeben worden. Die Polizei stellte das Fahrzeug mit zersplitterter Frontscheibe, einem platten Reifen und Einschusslöchern in der Seite sicher.

Personen, die an der Schießerei beteiligt gewesen sein sollen, sollen den Angaben von Augenzeugen zufolge in verschiedenen Autos weggefahren sein. Noch in der Nacht errichtete die Polizei deshalb Straßensperren auf der Bundesstraße B184 Richtung Dessau Süd. Bisher dauern die Fahndungsmaßnahmen allerdings weiter an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben