Willingmann bei hochkarätig besetztem Fachtag zur Wissenschaftskommunikation in Halle

16. April 2018 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Wie kann exzellente Wissenschaft auch exzellent vermittelt werden? Mit welchen Tools lassen sich möglichst viele Menschen zeitgemäß erreichen? Und welche aktuellen Trends gibt es in der Berichterstattung über Forschung und Innovation? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des „Fachtags Wissenschaftskommunikation“, der Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit in den Dialog bringt.

Wissenschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann hat die Schirmherrschaft über den Fachtag übernommen und wird ein Impulsreferat halten. Im Anschluss diskutiert er mit Experten aus ganz Deutschland über das Wechselspiel zwischen Wissenschaft, Öffentlichkeit und Medien.

Prof. Dr. Willingmann – Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt – Quelle: MW

Zu den weiteren Gästen der Podiumsdiskussion zählen u.a. Prof. Dr. Günter Bentele (em. Professor für Öffentlichkeitsarbeit der Universität Leipzig), Markus Weißkopf (Geschäftsführer von Wissenschaft im Dialog aus Berlin) und Dr. Tobias Maier (Wissenschaftlicher Leiter des Nationalen Instituts für  Wissenschaftskommunikation aus Karlsruhe). Moderiert wird die Diskussion von mdr-Programmdirektorin Nathalie Wappler-Hagen und dem Chefredakteur der Mitteldeutschen Zeitung, Hartmut Augustin.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben