Veranstaltungsreihe „Der besondere Donnerstag“

19. September 2017 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Die Veranstaltungsreihe „Der besondere Donnerstag“ im Museum Petersberg startet nach der Sommerpause am 21.09.2017 mit einer Live-Stummfilmvertonung der beiden Musiker Jan Bartholdt und Felix Jacobi.  
Am 21. September 2017 gastieren die beiden Musiker Jan Bartholdt und Felix Jacobi mit einer besonderen Form einer Live-Stummfilmvertonung zum Filmklassiker “Orlac’s Hände“. Hierbei trifft der Klang der Gegenwart auf fast 100 Jahre zurückliegendes Filmmaterial und bildet eine spannende und hoch emotionale Melange aus Bild und Ton. Für diese Veranstaltung sind noch einige Restkarten erhältlich.
Der Filmklassiker “Orlac’s Hände“ handelt vom Konzertpianisten Paul Orlac, der bei einem Zugunglück beide Hände verloren hatte. Ihm wurden die Hände eines gerade hingerichteten Mörders angenäht. Von nun an wird der Pianist von Panikattacken und Ängsten gepeinigt. Er glaubt, mit den Händen des Mörders auch dessen „Vorliebe“ zum Töten übernommen zu haben. Seltsame Zeichen und unheimliche Drohbriefe verstärken diese Ängste. Als sein Vater, mit dem er verfeindet war, getötet wird, gerät der Pianist unter Mordverdacht. Er findet erst wieder Ruhe, als er das Komplott aufklären kann.
Kartenvorbestellung können gern per Telefon unter 034606 20229 oder per Mail an foerderverein-petersberg@t-online.de vorgenommen werden. Der Vorverkaufspreis pro Karte beträgt 12,00 Euro. An der ab 19:00 Uhr geöffneten Abendkasse kosten die Tickets 14,00 Euro. 

Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr. 

Getränke und kleine Snacks sind wie gewohnt im Angebot!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben