Update im Rennkalender der Motocrosser in Teutschenthal

12. April 2018 | Kurznachrichten, Sport | Keine Kommentare

ADAC MX Masters abgesagt

Während sich am Rennpaket für Pfingsten nichts geändert hat, führt eine Entscheidung des WM-Promotors Youthstream zu einem neuen Rennprogramm beim geplanten Rennwochenende am 25./26. August im TALKESSEL.
Ursprünglich war Teutschenthal als Austragungsort für die hochklassige internationale Deutsche Meisterschaft ADAC MX Masters vorgesehen. Durch die Verlegung eines Termins der Motocross-WM auf dieses Wochenende, musste der Masters-Lauf für das letzte August-Wochenende für Teutschenthal jedoch abgesagt werden, da viele WM-Fahrer auch in der Masters-Serie starten. Ein Ausweichtermin war leider nicht möglich, das Rennen wurde ersatzlos gestrichen.

DMV MX Ladies Cup und Landesmeisterschaft im August

Als Austauschprogramm wurde für den 25./26. August nun im TALKESSEL am Samstag Läufe zur sachsen-anhaltischen Landesmeisterschaft in den Klassen 85ccm, Senioren II und Club Pro sowie als Höhepunkt die Open-Klasse eingeplant. Am Sonntag wird der Nachwuchs in den Klassen 50ccm, 65ccm und 125ccm starten.
Als besonderes Highlight treten am Sonntag die schnellen Motocrosserinnen aus dem nationalen DMV MX Ladies Cup hinzu.

PZ
mit Material des MSC Teutschentahl e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben