Trotz Corona: Globus Halle öffnete am Wochenende seine Türen

30. März 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Am  28. März 2020 öffnete Globus Halle-Dieselstraße seine Türen. In nur elf Monaten wurde der Markt fertiggestellt. In Zeiten von Corona wird dem neuen Globus-Markt gleich zu Beginn ein besonderer Versorgungsauftrag zuteil. Auf 9.860 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet er in verschiedenen Lebenswelten ein breites Sortiment an Lebensmitteln. Täglich frisch von Hand hergestellte Produkte aus der Globus-Eigenproduktion mit Fachmetzgerei und Meisterbäckerei ergänzen den großen Frischemarktplatz und geben der Einkaufsqualität in Halle (Saale) neuen Schwung.

Doch vor allem auf die geplante Erlebnisgastronomie sowie die Geschäfte in der Shopping-Mall müssen die Globus-Kunden vorerst verzichten. Hintergrund sind die Einschränkungen, die Stadt und Land in der derzeitigen Situation getroffen haben. Zu Recht, wie es auch von René Klauer, Geschäftsleiter Globus Halle-Dieselstraße, zu hören ist. Vorgestellt hatten er und sein Team sich die Eröffnung des Marktes freilich anders.

Die Regale sind gefüllt!

„Wir sehen uns in der Verantwortung. Die Gesundheit aller hat unter diesen schwierigen Umständen höchste Priorität. Deshalb haben wir schweren Herzens alle rund um die Eröffnung geplanten Aktionen abgesagt. Wir wollten so den Kundenansturm so gut es geht über den Tag verteilen und appellieren an alle Hallenserinnen und Hallenser, umsichtig bei ihrem Einkauf zu sein und den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Unser Kerngeschäft ist von den Beschränkungen nicht betroffen. Die Regale sind gefüllt und das Globus-Sortiment ist wie gewohnt umfänglich erhältlich. Damit kann Globus Halle-Dieselstraße dem Versorgungsauftrag der Stadt Halle (Saale) uneingeschränkt nachkommen und zur Versorgungssicherheit beitragen. Darauf freuen wir uns“, sagt René Klauer, Geschäftsleiter Globus Halle-Dieselstraße.

Mitteilung Globus Dieselstraße (gekürzt), Foto: Andreas Stedtler

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben