Tierpark Petersberg – Die Wölfe heißen Ciri und Cajtu

8. Juni 2018 | Kurznachrichten | Ein Kommentar

Tierpark Petersberg – Die Wölfe heißen Ciri und Cajtu – Besucher haben die Namen der Polarwölfe gewählt

Die beiden am 09. Mai 2018 geborenen Wolfswelpen im Tierpark Petersberg haben jetzt ihren Namen erhalten. Das Mädchen heißt Ciri und der Junge Cajtu.

Die erste allgemeine Untersuchung, eine Wurmkur und das Implantieren des vorgeschriebenen Mirkochips haben die Kleinen ganz tapfer überstanden – Diagnose alles Bestens! Seit dieser Woche verlassen sie schon regelmäßig die sichere Hölle und erkunden neugierig die Umgebung.  Auch wenn die aktuellen sommerlichen Temperaturen für die kleinen Polarwölfe mit ihrem noch wuschelweichen Fell etwas zu warm sind, fühlen sie sich beim spielen und toben sichtlich wohl.

Der Tierpark Petersberg ist täglich, von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. In den Schulferien ist auch montags geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben