Thomas Keindorf, Halle, Verdienstkreuz am Bande

12. Dezember 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Staats- und Kulturminister Rainer Robra hat gestern in der Staatskanzlei in Magdeburg Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an drei Bürgerinnen und zwei Bürger aus Sachsen-Anhalt überreicht. Die Orden waren ihnen von Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier verliehen worden. Robra betonte die Notwendigkeit, ehrenamtliches Engagement auch gebührend zu würdigen: „Das Ehrenamt ist eine zivilisatorische Errungenschaft. Zum Ehrenamt gehört aber auch eine Kultur der Anerkennung. Damit das Ehrenamt zu Ehren kommt.“ Diesem Ziel diene die Verleihung der Bundesverdienstorden.

Der 61-jährige Bezirksschornsteinfegermeister Thomas Keindorf, Halle, wurde für sein jahrzehntelanges berufliches und ehrenamtliches Engagement für das Handwerk in Sachsen-Anhalt geehrt. Keindorf war viele Jahre Obermeister und schließlich Landesinnungsmeister der Schornsteinfegerinnung. Seit 2003 ist er Präsident der Handwerkskammer Halle. Darüber hinaus engagiert er sich auf Bundes- und Landesebene für die Belange des Handwerks. Von 2008 bis 2013 war er Mitglied des Präsidiums des Zentralverbandes Deutsches Handwerk. Derzeit ist er Vizepräsident des Handwerkstages Sachsen-Anhalt. „Ob als Landesinnungsmeister oder als Präsident der Handwerkskammer Halle, Sie haben das Handwerk gegenüber der Politik und in der Öffentlichkeit hervorragend repräsentiert und seine Interessen vertreten“, lobte der Staatsminister.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben