Sparkassen-PR-Kampagne gegen Online-Handel
18. November 2020 | Kurznachrichten | 3 KommentareMit einer Initiative unter der Überschrift „Onlinehandel gehört die Zukunft, den Händlern in der Region gehört mein Herz.“ will die Saalesparkasse den lokalen Einzelhandel stärken. Die in dieser Woche startende Plakat-, Anzeigen und Online-Kampagne soll die Menschen für die schwierige Situation der Unternehmen sensibilisieren und zum Einkauf vor Ort auffordern.
Dazu hat die Saalesparkasse mit Unterstützung durch die hallesche Agentur Kappa eine Plakat-, Anzeigen- und Onlinekampagne entwickelt, die an diesen Tagen an den Start geht.
3 Kommentare
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@ farbi kann ich nur zustimmen. Obwohl ich es schriftlich vorweisen kann, dass ich keine Maske zu trtagen brauche ( ich trug aber eine) und andere, die mit mir sprechen, auch nicht, waren die Verkäufer nicht bereit, mit mir ohne Maske zu sprechen und ich kam mir als VIP-Kundin (!- so sprechen sie mich bei Werkampagnen immer an), ziemllich blöd vor, nämlich wie ein Blinder, der Blumen pflücken und sie zu einem einfarbigen Strauß binden soll. Einen Umsatz in beachtlicher Höhe war ihnen nichts wert.
Dazu kam, dass ich 2 Runden gedreht hatte, ohne einen Verkäufer zu sehen.
Der ganze HEP ist derzeit eine große Baustelle, der Kontoauszugdrucker der Post funktionierte auch nicht. Die Postangestellte „konnte es nur so entgegennehmen“. Einen Briefkasten hat diese Einrichtung auch nicht, wo man zu versendende Post hätte einstecken können. Also anstellen und am Schalter abgeben.
Weiter so! „Wir packen das (nicht)!“ 🙂
Warum fällt mir jetzt Don Quijote ein?
Ich hatte keine Lust, wegen einer Nachttischlampe mit dem Lastenfahrrad in die Innenstadt zu fahren. Gibt es da noch irgendwo Lampen? Heute kommt der Paketbote. Letzte Woche hat mir die Post einen Glasfaserstift zum Reinigen von Kontakten, eine selbstklebende Kabelschelle und verschiedenfarbige RJ45-Kabel gebracht. Ein Fachbuch habe ich mir als E-Book bei Amazon gekauft, Jetzt suche ich krampfhaft nach etwas, was ich brauchen könnte, um den Black-Friday auszunutzen. Letztes Jahr habe ich ein Schnäppchen ergattert. Aliexpress hat jetzt auch nicht mehr 3 Monate Lieferzeit, sondern ist wieder zu 4-6 Wochen zurückgekehrt.
Jetzt kommt sicher einer, der meint, ich wäre nur zu bequem, um gegen Windmühlen zu kämpfen.
„… gehört die zukunft,…“
Hat der kommentator da was nicht verstanden, wenn er diese Überschrift „…gegen Onlinehandel“ wählt?
Und nein, der hallesche Einzelhandel tangiert meine Kaufziele nicht im Geringsten; es gibt noch nicht einmal Schnittmengen, weil auch selbst die angefahrenen Baumärkte nicht sortimentsgerecht anbieten. Mag vlt sein, daß Gewerbefachanbieter das können, aber zu deren bevorzugtem Klientel gehöre ich aus mehreren Gründen nicht.